Vision

Vision

Die Chrischona Gemeinde Känerkinden ist eine evangelische Freikirche, die zum Verein Chrischona Gemeinden Schweiz gehört. Als staatlich unabhängige Kirchgemeinde finanzieren wir uns ausschliesslich durch freiwillige Spenden. Rund 60 Erwachsene und 35 Kinder zählen sich dazu. Als familiäre Gemeinde sind wir stolz auf dieses bunte Miteinander quer durch alle Generationen.

Grundlagen

Als Grundlage für unseren Glauben und unser Leben dient uns die Bibel. Sie ist Gottes Wort für uns Menschen. Zusammen mit vielen anderen Christen auf allen Kontinenten bekennen wir uns zum dreieinigen Gott:

  • Wir glauben an Gott, den Vater. Er hat sich uns Menschen in seiner Schöpfung, in seinem Wort und besonders in seinem Sohn Jesus Christus vorgestellt.
  • Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Durch seinen stellvertretenden Tod und seine Auferstehung hat er uns den Weg zu einer neuen Beziehung zu Gott geebnet.
  • Wir glauben an den Heiligen Geist. Er öffnet uns Menschen das Herz für Gott. Er schafft neues, ewiges Leben in uns. Und er ermöglicht uns, nach Gottes Willen zu leben und zu dienen.

Unsere Vision

Wir träumen von einer Gemeinde, die auf Jesus sehend und hörend unterwegs ist ins verheissene Land.
Wir träumen davon, dass in dieser Gemeinde Starke und Schwache, Singles und Familien, Junge und Alte eine Heimat finden.
Wir träumen davon, dass diese Menschen Jesus ähnlicher werden und sich bevollmächtigen lassen, um in dieser Welt einen Unterschied zu machen.
Wir träumen davon, dass Gottes Liebe sich unter uns ausbreitet und seine Kraft sichtbare und spür-bare Auswirkungen hat.

Unser Auftrag

Wir leben und fördern versöhnte und vollmächtige christliche Gemeinschaft:

  • in der Beziehung zu Gott
  • in den Ehen und Familien
  • in der Gemeinde
  • in der Gesellschaft
  • im Umgang mit der Schöpfung

Mit christlicher Gemeinschaft meinen wir Anbetungs-, Lebens-, Dienst- und Zeugnisgemeinschaft.